Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

Rudernachwuchs des RC Hamm überzeugt   27.06.2022

Mit 8 Aktiven gingen die Nachwuchsruderer des RC Hamm am 11. Und 12.6.22 beim Landesentscheid auf der Ruhr in Bochum-Witten an den Start. Rieke Tiefenbach, Alissa Becker, Dominik Rautenberg und Felix Kneffel am Schlag sowie Stf. Nele Weiss erreichten im Mixed-Vierer auf der Langstrecke einen 5. Platz und konnten in ihrem Finallauf eine Medaille erringen.

Im Einer der Jungen U14 startete Hannes Dörnemann. Obwohl er erst vor 2 Monaten mit dem Rudern begonnen hat, bewies er sein Talent durch gute Leistungen. Mit der Zeit der Langstrecke qualifizierte er sich für den D-Lauf ruderte dann auf einen guten 2. Platz.


Runa Rüth und Nila Müller gingen nach den Leistungen der bisher besuchten Regatten ambitioniert an den Start. Sie wollten hinter dem favorisierten Doppelzweier aus Krefeld sich mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung für den Bundeswettbewerb im Juli in Bremen qualifizieren. So lief es dann auch: sowohl auf der Langstrecke wie auch im abschließenden 1000m-Rennen wurden sie souverän Zweite und sicherten sich damit das Ticket für einen Start im Team NRW.

Am Montag stand für 5 Athleten schon das nächste Ereignis im Kalender: auf der Wedau-Regattastrecke in Duisburg fand die Schulregatta für NRW statt. Im Einer konnte Lasse Kneffel mit einem Sieg für das Beisenkamp-Gymnasium den ersten Tageserfolg erzielen. Runa Rüth und Nila Müller zeigten auch hier ihre Klasse und überzeugten mit ihrem Sieg im Doppelzweier für das Hammonense. Ebenfalls im Doppelzweier, aber in anderer Altersklasse, errangen für das Märkische Gymnasium Rieke Tiefenbach und Alissa Becker einen guten zweiten Platz. Die Hammer Schülerinnnen und Schüler unterstrichen, dass mit ihnen auch wieder auf Schulregatten zu rechnen und freuen sich, wenn durch weitere Anfänger auch wieder Starts in Großbooten wie ein Doppelvierer möglich werden.

zurück zur News-Übersicht